Home Allgemein Über diese Komplimente freuen sich MÄNNER ganz besonders!




Hallo und herzlich willkommen bei Psychologische Fakten. Nur Männer machen Komplimente? Ob ihr´s glaubt oder nicht – auch unsere starken Männer brauchen hin und wieder ein paar Komplimente von ihren Liebsten. Wir wollen dir heute verraten, welche Komplimente sie ganz besonders gern von ihrer Partnerin hören.


1. “Ich bin wirklich stolz auf dich.”

Wenn er im Job oder beim Sport seine Ziele, die er sich gesetzt hat erreiht hat, darfst du ihm ruhig eine kleine Anerkennung – sprich, ein kleines Kompliment – zukommen lassen. Wenn du ihm sagst, dass du stolz auf ihn bist, fühlt er sich ernst genommen und wertgeschätzt. So wird er garantiert motiviert in sein nächstes Projekt starten.


2. “Du kannst wirklich über alles mit mir reden.”

Dass Männer nicht gerne über ihre Gefühle sprechen ist längst keine Neuheit mehr. Manchmal ist es ihnen einfach peinlich, Gefühle zu zeigen oder gar vor uns zu weinen. Deshalb solltest du ihm immer wieder klar machen, dass er keine Angst davor haben muss, dir sein Herz zu öffnen.