Home Allgemein Eine Flasche Cola kann dein Leben retten!




Es gibt wohl weltweit kaum ein populäreres Produkt als Coca-Cola. Egal ob in Kathmandu oder in Berlin, Boston oder Tokio: Überall wird die süße braune Brause getrunken und überall ranken sich Legenden um das koffeinhaltige Getränk.

So sollen sich beispielsweise von zu viel Coca-Cola-Konsum angeblich Fingernägel und Haare auflösen. Das stimmt zwar nicht, gesund ist das beliebteste Getränk der Welt darum aber nicht zu nennen.

503269p4_b
Dennoch solltest du immer eine Flasche Coca-Cola im Haus haben. Sie kann dir nämlich im Ernstfall das Leben retten. Ja, du hast richtig gelesen!
Im Falle eines Brandes kannst du das Feuer nämlich mit einer Flasche Coca-Cola löschen. Dazu musst du sie nur schütteln, den Daumen über die Öffnung halten und auf die Flamme richten.
Hier erklärt ein Feuerwehrmann die Details:

Wer hätte gedacht, dass Coca-Cola Leben retten kann?

via:fokuzz.com