Home Allgemein Das sind die wirklichen Gründe, warum du deinen Traummann noch nicht gefunden...




Willkommen auf der Seite »Psychologische Fakten«. Hier werden täglich aufregende psychologische Fakten, ermutigende Beiträge zum Thema Liebe und Beziehung sowie packende Lebensweisheiten gepostet. Vergiss nicht, unsere Facebook-Seite Psychologische Fakten zu liken, um keine neuen Beiträge zu verpassen!

Du bist schon so lange auf der Suche nach deinem Traummann aber irgendwie war er bisher noch nicht dabei? Woran es liegen könnte erfährst du hier:

Den Traummann gibt es nicht

Abgesehen von seinem guten Aussehen sollte dein Traummann humorvoll und sportlich sein, im Beruf erfolgreich sein und trotzdem viel Zeit für dich haben, …. Falls du so eine Check-List für deine Männer-Wahl hast, solltest du sie lieber zerreißen.

Kann es sein, dass du dir viel zu viel erwartest? Einen Mann ohne Haken gibt es nämlich nicht! Stell dir vor dein Freund hätte keinerlei Macken? Du würdest dich ganz schnell langeweilen!

Du hast Torschlusspanik

Vor allem im Zeitalter der Dating-Apps, die es eigentlich einfacher machen sollten, den perfekten Partner zu finden, ist es jedoch immer schwieriger, jemanden wirklich kennen zu lernen. Je schneller es geht desto besser und wenns nicht gleich beim ersten Date funkt, wartet eh schon der Nächste auf sein Glück.

Tipp: Vergiss einfach mal Tinder und ähnliches und nimm dir einfach mal mehr Zeit, um jemanden wirklich kennen zu lernen. Es könnte sich lohnen!

Auf der nächsten Seite gehts weiter!